BR Fernsehen - Welt der Tiere


4

Welt der Tiere Der Starnberger Wolf

In den Bergen rund um das italienische Cuneo lebt ein Wolfsrudel, dessen Nachwuchs bevorzugt nach Norden in Richtung Bayern wandert. So soll zum Beispiel ein vor den Stadttoren von Starnberg überfahrener Wolf aus diesem Rudel stammen.

Von: Andrea Rüthlein

Stand: 10.08.2019

Wolf | Bild: BR

Viel von sich reden macht ein Wolfsrudel, das in den Bergen rund um das italienische Cuneo lebt. Sein Nachwuchs wandert bevorzugt nach Norden in Richtung Bayern. Der Wolf, der vor den Stadttoren von Starnberg überfahren wurde, soll aus diesem Rudel stammen. Und auch die zugewanderten Tiere im Gran Paradiso stammen möglicherweise aus diesem Rudel. Es wird noch viel zu hören sein von dieser Keimzelle neuer Wolfspopulationen in Europa.

Foto-Impressionen:

Sendehinweis

"Der Starnberger Wolf" sehen Sie am Samstag, 10.08.2019 um 09.30 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


4