BR Fernsehen - Welt der Tiere


5

Welt der Tiere Der Vogelmann von London

Ein Londoner DJ hat ein besonderes Hobby: Vögel. Mitten in London leben fast 400 Arten. Und der Vogelmann ist ihnen überall und zu jeder Tageszeit auf der Spur.

Von: Angela Graas

Stand: 06.11.2021

Vögel in London | Bild: BR

"Man muss immer nach oben schauen!", das ist die erste Lektion von David Lindo, Englands berühmtestem "Urban Birder". Cool, jung und schwarz, könnte der ehemalige DJ nicht weiter entfernt sein vom Klischee des Vogelbeobachters, den man sich als alten verkniffenen Kauz im Anorak vorstellt.

Spannende Geschichten von spannenden Vögeln

David Lindo, der "Vogelmann"

Fast 400 Vogelarten hat David Lindo in der englischen Hauptstadt schon entdeckt. Über die Turmfalken auf der Tate Modern Gallerie weiß er ebenso spannende Geschichten zu erzählen wie von Zugvögeln, die über Londons Bankenviertel gleiten oder von den exotischen Halsbandsittichen, die der Legende nach einst von Jimmy Hendrix in London frei gelassen wurden.

Sendehinweis

"Der Vogelmann von London" sehen Sie am Samstag, 06.11.2021um 10:00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


5