BR Fernsehen - Welt der Tiere


4

Welt der Tiere Im Meer der Jäger

Unter der Wasseroberfläche leben Jäger mit unglaublichen Fähigkeiten - Räuber, die keine Gnade kennen. "Welt der Tiere" ist ihnen im Mittelmeer auf der Spur.

Von: Florian Guthknecht

Stand: 15.05.2021

Brauner Zackenbarsch im Mittelmeer | Bild: BR/Reinhard Dirscherl/WaterFrame

Die Urlauber fürchten sie: die Jäger und Killer aus der Tiefe der Meere. Sogar an den Stränden des Tourismusmagnets Mittelmeer sollen sich zahllose Bewohner tummeln, die Badefreuden trüben: von der Qualle, die mit tausenden Giftpfeilen Narben hinterlässt, bis zum angeblich tödlichen Stich des im Sand verborgenen Petermännchens. Vom Blauhai bis zum gigantischen Sechskiemer aus der Tiefsee.

Foto-Impressionen

Unterwasser-Jäger in Gefahr

Der Biologe Christian Lott ist den Jägern auf der Spur. Doch seine Reisen durch die Unterwasserwelt der "Mare Nostrum" zeichnen ein anderes Bild. Die großen Unterwasser-Jäger wie Haie, Thunfisch oder der riesige Zackenbarsch sind vom Aussterben bedroht. Kann man die wunderbaren Tiere noch retten?

Sendehinweis

"Im Meer der Jäger" sehen Sie am Samstag, 15.05.2021 um 10:00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


4