BR Fernsehen - Welt der Tiere


18

Welt der Tiere Dicke Freunde

Ob Fischotter, Schwarzstorch oder Luchs - im Böhmerwald leben eine Menge selten gewordener Tiere. Angelika Sigl zeigt den Zuschauern in diesem Film die Natur des Böhmerwalds aber aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive: aus der eines Hundes, einer Katze und eines Fuchses.

Von: Angelika Sigl

Stand: 22.05.2021

Böhmerwald | Bild: BR/Vaclav Chaloupek

Der Böhmerwald bietet einer Menge selten gewordener Tiere, wie Fischotter, Schwarzstorch oder Luchs bis heute ein Zuhause. Filmautorin Angelika Sigl zeigt die Natur des Böhmerwalds aber aus einer ganz ungewöhnlichen Perspektive:

Der Hund Matla, die Katze Anne und ein Fuchs, der beim Förster im Frühling abgeliefert worden war, sind dicke Freunde geworden. Gemeinsam machen sie nun den Böhmerwald "unsicher". Der Förster hat nichts gegen den Freigang der drei "Freunde", denn dank der Fürsorge der Hündin Matla kommen sie immer wieder zurück.

Das Filmteam hat die Abenteurer auf ihren Streifzügen fast ein Jahr lang begleitet.

Sendehinweis

"Dicke Freunde" sehen Sie am Samstag, den 22.05.2021 um 10:00 Uhr in "Welt der Tiere" im BR Fernsehen.


18