BR Fernsehen - Was ist das denn?


1

Aus dem Rateteam Chris Boettcher

Der Radiomoderator Chris Boettcher kann nicht nur singen, schreiben und herrlich parodieren, nein, auch als Mitglied des Rateteams bei "Was ist das denn?" macht er eine wiklich gute Figur.

Stand: 15.01.2018

Chris Boettcher | Bild: BR/Kimmelzwinger

Chris Boettcher – Comedian, Musiker, Autor. Der gebürtige Ingolstädter ist ein Multitalent. Besonders seine Stimme ist den Bayern wohlbekannt: In seiner Rolle als Hörfunkmoderator sind schon zahlreiche Bayern mit ihm aufgewacht. Kein Wunder: Sein Chef bei seiner ersten Redakteursstelle bei Radio Xanadu in München war niemand anderes als Thomas Gottschalk. Heute imitiert er auf BAYERN 3 u.a. gekonnt bei Fußballfragen den "Bundesjogi". Seit Jahren begeistert er seine Fans auch mit echt bayerischer Musik mit bayerischen Texten und landete mit "10 Meter geh'" einen echten Wiesnhit. Doch nicht genug für den Sohn eines Braumeisters: Er veröffentlichte auch schon die beiden Bücher „Fränglisch mit Loddar“ und „Die Krone der Erschöpfung“. Seit März 2018 ist Chris Boettcher mit seinem Bühnenprogramm „Freischwimmer“ wieder live auf der Bühne zu sehen.


1