BR Fernsehen - Was ist das denn?


19

Der Moderator Maxi Gstettenbauer

Der Niederbayer Maxi Gstettenbauer moderiert die Comedy-Panel-Show „Was ist das denn?“ im BR Fernsehen.

Stand: 20.06.2018

Maxi Gstettenbauer | Bild: BR/Kimmelzwinger

Der 30-jährige Stand-Up Comedian aus Straubing ist mittlerweile aus der deutschen Comedy-Landschaft nicht mehr wegzudenken, in der er seit 2009 aktiv ist. Schon mit 14 Jahren war es sein größter Wunsch, als Comedian durchzustarten. Inspiriert wurde er von Michael Mittermeier und Harald Schmidt. Von der Schule ging es direkt nach Köln in die Comedy-Welt. Zwischendurch jobbte er als Computer-Spiele-Tester und noch heute macht er die Spielekonsole und das Internet gerne zu Themen in seinem Programm. Mittlerweile kennen den „Nerd-Comedian“, wie er sich selbst bezeichnet, unzählige Comedy-Fans. 2018 ist er deutschlandweit mit seinem Programm „Lieber Maxi als normal!“ auf Tour.


19