BR Fernsehen - Vereinsheim


68

Vereinsheim Schwabing Neue Sendezeit, neue Moderatorin

Mit Beginn des neuen Programmschemas im BR Fernsehen wird es für die Sendung "Vereinsheim Schwabing" einen neuen Sendeplatz (donnerstags um 22.30 Uhr) und eine neue Moderatorin geben.

Stand: 01.02.2016

Constanze Lindner | Bild: Martina Bogdahn

Die Kabarettistin Constanze Lindner wird künftig in Schwabings Kultkneipe durch das Programm führen, das ab April donnerstags um 22.30 Uhr gesendet wird. Constanze Lindner moderiert seit geraumer Zeit bereits den wöchentlichen "Bühnensport" am Montagabend im Vereinsheim und kennt die dortige Atmosphäre und Szenerie.

Nach der Aufzeichnung von vier Folgen mit Mathias Tretter hat sich für uns gezeigt, dass das Format und der Kabarettist nicht optimal zusammen passen. Die Redaktion hat sich deshalb entschlossen, die Moderation der Sendung noch einmal neu zu besetzen. Mit Mathias Tretter will der BR in Zukunft bei anderen Programmen zusammen arbeiten. Sein aktuelles Solo-Programm wird am 18. April in Ebersberg aufgezeichnet.


68