BR Fernsehen - Vereinsheim


26

Vereinsheim Schwabing Über die Sendung

Stand: 11.04.2014

Vereinsheim | Bild: Vereinsheim

Das Vereinsheim Schwabing ist Talentschmiede, Sprungbrett und Treffpunkt der unterschiedlichsten Künstler. Bekannte und noch nicht so bekannte Kabarettisten, Comedians, Musiker, Geschichtenerzähler, Poetry Slammer, Stand Upper geben sich hier ein Stelldichein und begeistern regelmäßig mit ihren abwechslungsreichen, von skurril bis philosophisch reichenden,  aber immer spannenden Auftritten das Publikum.

Ein temporeicher Abend in einer legendären Szenekneipe mit Suchtpotential, der zeigt wie lebendig die Kleinkunstszene ist.

Vereinsheim Schwabing – die Wundertüte im BR Fernsehen.

Die Moderatorin

Das Publikum kennt die gebürtige Münchnerin Constanze Lindner vor allem als Kabarettistin („Die Komiker“) und Schauspielerin („Wickie und die starken Männer“, „München 7“). Die quirlige Allrounderin führt charmant durch den Abend.

Der Schankkellner

Abgerundet werden die Abende mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das Bildungsniveau des Publikums bemüht.

Die Showband

„Bürger from the hell“ - dahinter verbirgt sich der ausgezeichnete Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden und heizt auf seine Art dem Vereinsheim-Publikum ordentlich ein.


26