BR Fernsehen - Unter unserem Himmel


54

Sylvia von Miller Die Möglichkeit besondere Menschen zu finden

Stand: 01.08.2019 | Archiv

Autorin Sylvia von Miller | Bild: BR/ Sylvia von Miller

Sylvia von Miller wuchs im Berchtesgadener Land auf, studierte Architektur und Politik in München und war als Journalistin in New York tätig.

Für das Bayerische Fernsehen arbeitet sie seit 1990 als Regisseurin und Autorin, für Unter unserem Himmel seit 2002. Portraitiert Landschaften und ihre Menschen.

Ich habe schon während des Studiums beim BR gearbeitet und das Fernsehen für mich entdeckt .Durch Arbeit im Filmschnitt, an der Kamera und als Regisseurin habe ich mich mit den Bildern beschäftigt. Nach Abschluss des Studiums wollte ich Bilder und Inhalt verbinden und konnte als Autorin arbeiten.

Unter unserem Himmel gibt mir die wunderbare Möglichkeit Menschen zu suchen und zu finden, deren Leben, ihr Handeln und Erzählen besonders sind. Entwicklungen in einer Region zu erkennen und verschiedene Möglichkeiten zu zeigen.


54