BR Fernsehen - Unter unserem Himmel


8

Vor Ostern Passionssingen in Oberammergau

Oberammergau ist weltweit berühmt für seine Passionsspiele. In der Rokoko-Kirche St. Peter und Paul von Oberammergau hat das Bayerische Fernsehen 2011 ein Passionssingen aufgezeichnet.

Stand: 10.03.2014 | Archiv

Passionssingen in Oberammergau | Bild: BR

Nach dem Vorbild des alljährlichen "Adventssingen" im Bayerischen Fernsehen wurde das "Passionssingen" mit namhaften bayerischen Sängern und Musikanten in der wunderschönen Rokoko-Pfarrkirche St. Peter und Paul in Oberammergau aufgezeichnet. Das Leiden Christi wird dort in großartigen Bildern und Skulpturen dargestellt und ist damit der passende Ort für diese Veranstaltung.

Sendungsinfo:

Regie: Elisabeth Malzer
Erstausstrahlung: April 2011
Sendelänge: 30 Minuten
16:6 / stereo

Traditionelle geistliche Volksmusik steht im Mittelpunkt, Lieder und Texte, die sich mit der Thematik der Passion auseinandersetzen. Die musikalische Leitung hat der renommierte Volksmusikant und Kirchenmusiker Hans Berger aus Oberaudorf. Dazu trägt der Schauspieler Peter Weiß Texte des Schriftstellers und Literaturwissenschaftlers Gerd Holzheimer vor.

Mitwirkende:

Augsburger Domsingknaben - Leitung Reinhard Kammler, Familiengesang Rehm, Tölzer Sänger, Schwangauer Geigenmusik, Raffelemusik Hüttlinger-Milz, Werdenfelser Bläser


8