BR Fernsehen - Ringlstetter


1

Ringlstetter Konrad Abeltshauser im Talk

Stand: 25.05.2023

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Konrad Abeltshauser. | Bild: BR

Eishockey-Star Konrad "Koni" Abeltshauser spielt seit 2016 beim EHC Red Bull München auf der Position des Verteidigers. Das macht das 1,96 Meter große Kraftpaket so gut, dass es mit den Münchnern bereits viermal die Deutsche Meisterschaft gewann. Schon als kleiner Bub trainierte Abeltshauser im Winter auf dem zugefrorenen Moorweiher hinter dem elterlichen Bauernhof in Unterbuchen bei Bad Tölz. Damals noch mit kleinem Handicap: "Das Eis war so dunkel, dass man den Puck nicht gesehen hat, deshalb haben wir den immer erst vor dem Spiel mit Farbe ansprühen müssen."


1