BR Fernsehen - puzzle

Das InterKulturMagazin

Die Themen: Dokumentarfilm "Heimat sucht Seele" | Wladimir Kaminer | Buch "Antiziganismus und Film" | Ata Canani: "Warte mein Land, warte" | Babak Ghassim: "Raus aus'm Zoo" [mehr]

April-Sendung

Saher Ayyash | Bild: BR zum Artikel Dokumentarfilm "Heimat sucht Seele"

Saher Ayyash war jahrelang in Gedanken bei Frau und Kindern. In der syrischen Heimat. Im Krieg. 2018 bekam er Asyl. Seine Familie durfte trotzdem nicht kommen. Seine Frau blieb alleine. Seine Söhne wurden älter und Saher wartete weiter. [mehr]


Pandemie-Philosoph Wladimir Kaminer | Bild: BR zum Artikel Wladimir Kaminer "Der verlorene Sommer"

Wladimir Kaminer mit seinem neuen Buch "Der verlorene Sommer. Deutschland raucht auf dem Balkon" und dem Album von "Kaminer & die Antikörpers": "Bleib zu Hause, Mama!" [mehr]


Das Buch "Antiziganismus und Film" | Bild: BR zum Artikel Sinti und Roma im Film "Antiziganismus und Film"

Sinti und Roma. Bis heute ist die Art und Weise, wie sie in Film und Fernsehen dargestellt werden, oft respektlos und beschämend. Selbst vermeintlich gut gemeinte Beiträge verbreiten schlimme Klischees ... [mehr]


Der Musiker Ata Canani | Bild: BR zum Artikel Ata Canani und sein neues Album "Warte mein Land, warte"

Er könnte berühmt sein. Als die Stimme der "Gastarbeiter"-Generation. Als grandioser Songschreiber. Aber Ata Canani hatte nie den Erfolg, den er verdient hätte ... [mehr]


Babak Ghassim | Bild: BR zum Artikel RebellComedy-Poet Babak Ghassim "Raus aus'm Zoo"

Babak Ghassim und sein Freund Usama Elyas gründeten 2006 die "RebellComedy", nach eigenen Angaben aus Frust über das, was damals in der deutschen Comedy angeboten wurde, rebellierten dagegen und setzten ihre eigenen Themen. [mehr]