BR Fernsehen - Polizeiruf 110


41

Polizeiruf 110 Smoke on the Water

Eine junge Journalistin wird umgebracht. Der Mörder gesteht und der Fall scheint gelöst. Wäre da nicht die Freundin der Ermordeten, die Hanns von Meuffels dazu bewegt, sein Ergebnis noch einmal zu überdenken.

Stand: 15.07.2018

In München kommt eine junge Journalistin zu Tode. Nach einem langen Verhör mit Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels gesteht der erfolglose Musiker Mischa Eiserle, sie aus Eifersucht erschlagen zu haben.

Filminfo

Regie: Dominik Graf
Drehbuch:
Günter Schütter
Darsteller:
Matthias Brandt, Ken Duken, Marek Harloff, Judith Bohle, Anja Schiffel
Länge:
90 Minuten
16:9, Surround, VT-UT, Audiodeskription

Nun könnte der Fall schon bald wieder in Vergessenheit geraten, würde nicht die Freundin der Ermordeten, Corry Hüsken, Hanns von Meuffels dazu bewegen, sein voreiliges Ermittlungsergebnis kritisch zu überdenken. Der Musiker verfügt offensichtlich über ein Alibi, das ihn entlasten würde, wovon er aber keinen Gebrauch macht. Er bleibt dabei, dass er die Journalistin Anne ten Hoff umgebracht hat.

Corry Hüsken (Judith Bohle), die Freundin der ermordeten Journalistin und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt)

Der Grund dafür kann nur sein, dass er den wahren Täter kennt und ihn schützt. So nimmt Hanns von Meuffels die Fährte der toten Journalistin auf und folgt den Spuren ihrer Recherche.


41