Nockherberg


42

Proben auf dem Nockherberg haben begonnen Katharina Schulze ist erstmals im Singspiel dabei

Die Fraktionsvorsitzende der bayerischen Grünen, Katharina Schulze, spielt dieses Jahr beim Singspiel auf dem Nockherberg erstmals eine Rolle - Schauspielerin Sina Reiß wird sie auf der Bühne darstellen. Nun haben die Proben für den Starkbieranstich am 12. März begonnen.

Stand: 20.02.2019

Neu im Singspiel: Sina Reiß, Double von Katharina Schulze | Bild: Hannes Caspar

„An Katharina Schulze kommt man nicht vorbei, spätestens seit dem vergangenen Landtagswahlkampf.  Auch in unserem Singspiel ist sie eine wichtige Protagonistin. Schon beim Casting hat Sina Reiß die Grünen-Politikerin auf den Punkt getroffen", so Paulaner Pressesprecherin Birgit Zacher.   

Die gebürtige Berlinerin Sina Reiß zog nach ihrem Schulabschluss nach München, wo sie vorerst privaten Schauspielunterricht nahm. Dann studierte sie Schauspiel am Mozarteum Salzburg und ist seitdem als Theaterschauspielerin in Salzburg, München und Regensburg aktiv.

Seit 2015 steht sie auch regelmäßig vor der Kamera. Bekannt wurde sie vielen Zuschauern mit ihrer Rolle als Kriminaltechnikerin „Billie Curio“ bei der ZDF-Serie SOKO München. Im BR Fernsehen war sie in der Serie Hubert und Staller engagiert, 2017 spielte sie in der Münchner BR-Serie Servus Baby die Rolle „Annabelle“.


42