BR Fernsehen - natur exclusiv


13

natur exclusiv Tiere vor der Kamera

Ernst Arendt und Hans Schweiger haben die kleinen Alaska-Pfeifhasen vor der Kamera. Wenig ist über die Pfeifhasen bekannt, es gab kaum Filmmaterial.

Von: Ernst Arendt, Hans Schweiger

Stand: 30.11.2016

Alaska-Pfeifhasen | Bild: BR/Ernst Arendt/Hans Schweiger

Die kleinen Hasen machen im Sommer Heu, legen Vorräte für den langen Winter an. Die kleinen Kerle rennen und schuften, als sei der Alaska-Sommer zu kurz für ihre Arbeit. Mit viel zu großen Heuladungen flitzen sie blitzschnell über die Steine und bringen Hans Schweiger hinter der Kamera ins Schwitzen.

Die Welt der Pfeifhasen

Frühling, Sommer und Herbst hatten Arendt und Schweiger ihr Camp in den Bergen Alaskas. Erdhörnchen besuchten regelmäßig ihr Lager, und die Pfeifhasen inspizierten ihre Ausrüstung. In Nebenrollen: Baumstachler, Murmeltiere, "Wildwasserenten" und, unglaublich aber wahr, Eiswürmer.

Foto-Impressionen:

Sendehinweis


"Tiere vor der Kamera"
sehen Sie am Samstag, 10.12.2016 um 18.45 Uhr in "natur exclusiv" im BR Fernsehen.


13