BR Fernsehen - Milberg & Wagner


19

Milberg & Wagner Folge 2 - Garage

Dieses Mal geht es für Judith und Florian nach Neutraubling bei Regensburg. Hier wohnt Burt Haas mit seiner Frau Gabi und seinen beiden Töchtern Lorena und Gina. Eigentlich ist Burt Verkaufsleiter bei einem Autozulieferer, aber abends wird er auch mal zu Elvis Presley. In der Garage von Familie Haas steht außerdem eine rote Corvette. Ein stilvolles Auto in einer wenig stilvollen Garage: Denn die Garage ist das pure Chaos. Zu wenig Stauplatz, zu viele Dinge und vor allem: so gar nicht 50er-Jahre. Aber daran lässt sich arbeiten! Wer entwickelt das beste Garagen-Konzept? Milberg oder Wagner?

Stand: 12.01.2017 | Archiv

„Ausmisten müsst ihr aber selber“, sagt Judith als sie das Chaos in der Garage von Familie Haas begutachtet. Und das ist auch dringend nötig – über die Jahre hat sich jede Menge Zeug in der kleinen Garage in der Oberpfalz angesammelt. Hier bastelt Vater Burt an seinen beiden „Youngtimern“. Aber wirklich aufgeräumt ist es dort nicht. Deshalb hat sich der Verkaufsleiter jetzt an Florian und Judith gewandt: „Das ist einfach eng und unordentlich und unorganisiert und ich weiß wirklich nicht, wie ich das auf die Reihe bringen soll … Wäre cool, wenn ihr uns helfen würdet!“    

Jetzt ist es also an Judith und Florian, ihre Vorschläge für die perfekte Garage zu entwickeln. Aber welche gefällt besser? „Kein Rosa“, meint Burt. Judith probiert trotzdem, ihn mit Pastelltönen von ihrer Idee zu begeistern. Ein ausgefeiltes Farbkonzept und Küchenschränke aus den 50er-Jahren sind für sie das Mittel der Wahl und sollen Familie Haas überzeugen. Auch Boden, Decke und Wände sollen in einem schönen Türkis erstrahlen.  

Für Florian gehört Burts Corvette aber an einen ganz besonderen Ort: nach Las Vegas. Die Idee deshalb: eine Las-Vegas-Tapete. Außerdem denkt Florian praktisch und möchte dem Bastler auch eine Werkbank bauen. Aber welcher Vorschlag überzeugt mehr? Und wer darf seine Idee letztendlich in die Tat umsetzen? Klar ist: Egal wie die Entscheidung ausfällt - Milberg und Wagner werden gemeinsam an der Gewinneridee arbeiten, um Familie Haas glücklich zu machen. Und dieses Mal haben die beiden noch einen ganz besonderen Deal ausgehandelt: Unabhängig davon, wer gewinnt – Burt muss anschließend im neuen Ambiente seine Elvis-Imitation zum Besten geben.

Ideen für mehr Ordnung

Es kennt sie doch jeder: die alltäglichen Dinge, die immer wieder für Unordnung sorgen. Ob jetzt Schreibtisch, Eingangsbereich oder auch die Küche. Überall sind Unordnungs-Fallen versteckt. „Milberg & Wagner“ verrät vier Tipps, wie Sie in Ihrem Zuhause für mehr Ordnung sorgen können.


19