BR Fernsehen - Löwengrube


75

Löwengrube Die Darsteller

Die "Löwengrube" war für viele junge Schauspieler das Sprungbrett zu einer großen Karriere. Aber auch für die schon bekannten Darsteller bot die Serie die Möglichkeit, an ein breites Publikum heranzutreten und ihre Bekanntheit weiter zu steigern. So tauchen auf der Besetzungsliste aus heutiger Sicht klangvolle Namen auf, die aber zum Teil erst durch die "Löwengrube" zum Klingen gebracht wurden.

Von: Wolfgang Zehentmeier

Stand: 11.04.2012

Von links: Maxi Grandauer (Thomas Darchinger), Karl Grandauer (Jörg Hube), Traudl Grandauer (Christine Neubauer), Hildegard Grandauer (Patrizia Schwöbel) und Adolf Grandauer (Alexander Duda). | Bild: BR/Tellux-Film GmbH/Foto Sessner
Besetzung
RolleDarsteller
Die Grandauers
Ludwig und Karl GrandauerJörg Hube
Agnes und Luise GrandauerSandra White
Adolf GrandauerAlexander Duda
Traudl Grandauer, geb. SolederChristine Neubauer
Maxi Grandauer als KindFlorian Reinheimer
Maxi Grandauer als junger MannThomas Darchinger
Rudi GrandauerFlorian Büse-Böhm
Lilly Grandauer, geb. MoogSusanne Gräbe
Hermann GrandauerFlorian Boss
Die Soleders
Mutter SolederFranziska Stömmer
Vater SolederWalter Fitz
Traudl SolederChristine Neubauer
Kurt SolederMichael Lerchenberg
Sara Soleder, geb. KampensiGisela Freudenberg
Gerti SolederMelanie Bachhuber
Die Kreitmeiers
Max KreitmeierWerner Rom
Luise Kreitmeier, geb. GrandauerSandra White
Kathi Kreitmeier, vormals LippMona Freiberg
Die Polizei
GrünerGerd Fitz
LedererFred Stillkrauth
DeinleinGerd Anthoff
HolzingerJonas Vischer
HampelStefan Reck
KargusHans Kraus
AmetshuberStefan Born
SchäferThilo Prückner
HausdienerGeorg Einerdinger
sowieMonika Baumgartner, Egon Biscan,
Gundi Ellert, Erich Hallhuber jun.
und viele andere ...

75