BR Fernsehen - Löwengrube


15

Löwengrube Folge 16: Tauwetter (1936)

Sara plant ihre Reise nach Berlin zur Beerdigung ihrer Mutter - ohne ihren Kurt. Dieser sitzt immer noch im Gefängnis. Traudl möchte die Schwägerin begleiten und erhält endlich die Einwilligung ihres Mannes Karl.

Stand: 10.04.2018 | Archiv

Karl Grandauer (Jörg Hube) und Traudl Grandauer (Christine Neubauer). | Bild: BR/Tellux-Film GmbH

Olympiade in Garmisch-Partenkirchen: Sogar im Polizeipräsidium ist es erlaubt, die Radioübertragungen mitzuhören. Kommissar Grandauer allerdings befürchtet, dass der Arbeitsfleiß seiner Kollegen bei der Aufklärung eines mysteriösen Gewaltverbrechens leiden könnte.

Beerdigung in Berlin

Beerdigung von Saras Mutter

Schwager Kurt sitzt im Gefängnis. Für alle Bekannten ist er "verreist". Seine Frau Sara muss alleine nach Berlin zur Beerdigung ihrer Mutter. Traudl Grandauer erhält endlich die Einwilligung ihres Mannes, die Schwägerin nach Berlin zu begleiten. Zur gleichen Zeit stellt Dr. Adolf Grandauer seine junge Gemahlin den Kreitmeiers vor.

Anfang März 1936 wird Kurt Soleder aus dem Gefängnis entlassen. Nun ist er zwar frei, hat aber Berufsverbot! Sara, Traudl und Onkel Rudi erwarten ihn am Gefängnistor. Die Wiedersehensfreude wird durch eine Radiodurchsage getrübt.


15