BR Fernsehen - Löwengrube


40

Löwengrube Folge 19: Sommerfrische (1939)

Familie Grandauer plant einen gemeinsamen Urlaub. Doch dann wird Karl Grandauer (Jörg Hube) zurück ins Büro beordert. So nimmt sein Bruder Adi (Alexander Duda) Karls Frau Traudl (Christine Neubauer) mit ihren Kindern mit in die Sommerfrische.

Stand: 01.05.2018 | Archiv

Traudl Grandauer (Christine Neubauer) | Bild: BR/Tellux-Film GmbH

1939 - Adi, der Aufsteiger der Grandauers, nimmt die Familie seines Bruders mit in die Sommerfrische nach Garmisch-Partenkirchen. Die Reisevorbereitungen halten Traudl, Karl und die Oma in Atem.

Der zweite Weltkrieg bricht aus

Im letzten Augenblick wird Karl Grandauer ins Büro zurückbeordert, weil Kriminalrat Deinlein ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein Meldebogen, der als verschwunden gelten soll, wird für die beiden Beamten zum Problem. Aber ein größeres stellt es in den Schatten: der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.


40