BR Fernsehen - Kurzfilme


3

Kurzfilm Pavels letzter Schuss

Hanna befreit ihre große Liebe aus dem Gefängnis. Auf der Flucht muss sie allerdings feststellen, dass er ihre Gefühle nicht mehr erwidert. Die Situation eskaliert ...

Stand: 22.06.2015

Hanna (Tabea Bettin) in  "Pavels letzter Schuss" | Bild: BR/Johannes Peter

Hanna befreit ihren heißgeliebten Pavel gewaltsam aus dem Gefängnis, nachdem sie bereits vier Jahre auf seine Freilassung gewartet hat.

Filminfo

Originaltitel: Pavels letzter Schuss (D, 2011)
Regie: Christoph Heimer
Drehbuch: Stefanie Veith
Darsteller: Lasse Myhr, Tabea Bettin, Peter Brombacher
Länge: 37 Minuten
16:9, stereo

Doch Pavels Lebenswille ist erloschen, er kann ihre Liebe nicht mehr erwidern. Wir verfolgen eine spannende Flucht in die Seele zweier einst glücklich Liebender.

Die Realität schreibt meistens die unglaublichsten Geschichten. So beruht auch dieser Film auf einer wahren Begebenheit, die sich im Winter 2009 in der Tschechischen Republik zugetragen hat.

Hanna (Tabea Bettin) und Pavel (Lasse Myhr)

"Pavels letzter Schuss" ist eine Produktion der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem BR.


3