BR Fernsehen - Kurzfilme


0

Kurzfilm Oshima

Der übernächtigte und betrunkene japanische Geschäftsmann Oshima sitzt am frühen Morgen spärlich bekleidet in einem Polizeirevier und wird gebeten, die letzte Nacht zu schildern. In jener Nacht, so erzählt die Stimme eines Mädchens, ist ihr Vater in einer fremden Stadt verschwunden.

Stand: 20.08.2015

Filmszene aus "Oshima" | Bild: BR/Christoph-Lucas Hütter

Der traurige und übermüdete japanische Geschäftsreisende Oshima verpasst nach einem körperlichen Zusammenbruch an einem deutschen Flughafen seinen abendlichen Anschlussflug.

Filminfo

Originaltitel: Oshima (D, 2010)
Regie: Lars Henning
Drehbuch: Lars Henning
Darsteller: Yuki Iwamoto, Nina Fog, Devid Striesow
Länge: 33 Minuten
HD, stereo

Spontan lässt er sich stattdessen von einem beflissenen deutschen Geschäftsmann und einer Übersetzerin, die ihn erwartet zu haben scheinen, durch die fremde nächtliche Stadt treiben. Im Verlauf dieser Nacht verliert er sich immer mehr und verschwindet schließlich vollends. Er hinterlässt jedoch ein kleines Mädchen, dem von seinem Vater nichts als diese Erzählung bleibt.

Oshima (Yuki Iwamoto)

"Oshima" wurde von Radical Movies! mit der Kunsthochschule für Medien Köln und BR/Arte produziert.


0