BR Fernsehen - Kurzfilme


4

Kurzfilm Monas Bürgermeister

Philipp ist seit Jahren heimlich in Mona, seine beste Freundin, verliebt. Als er ihr endlich seine Gefühle gestehen will, kommt ihm der smarte Fußballprofi Felix zuvor.

Stand: 17.04.2015

Filmszene aus "Monas Bürgermeister" | Bild: BR/Pictures in a Frame

Philipp, ein junger, glückloser Musiker, ist seit Jahren heimlich in seine beste Freundin, die Schauspielerin Mona, verliebt.

Filminfo

Originaltitel: Monas Bürgermeister (D, 2012)
Regie: Julian Witt
Drehbuch: Julian Witt
Darsteller: Max Felder, Joyce Ilg, Thomas Koch, Roland Schreglmann
Länge: 38 Minuten
HD, Dolby digital

Als er seine Chance sieht und ihr endlich seine Gefühle gestehen will, kommt ihm der aufstrebende Fußballprofi Felix König zuvor.

Während die Beziehung zwischen Mona und König immer ernster wird, muss Philipp sich entscheiden, ob es ihm weiterhin genügt, nur von seiner großen Liebe zu träumen, oder ob es an der Zeit ist, einen anderen Weg einzuschlagen ...

Mona (Joyce Ilg)

"Monas Bürgermeister" wurde von Pictures in a Frame Produktion mit BR und MHMK (Macromedia) produziert.


4