BR Fernsehen - Kunst + Krempel


0

Jägerkrug Vermutlich im Westerwald hergestellt

Blau-grauer Henkelkrug mit aufwendigem reliefartigem Jagddekor und Inschrift. Auffallend ist die Maske direkt unter dem Ausguss. Häufig wurden solche Krüge als Set verkauft, meist waren noch sechs Becher dabei.

Stand: 01.01.2007 | Archiv

Kunst und Krempel | Bild: BR

Blau-grauer Henkelkrug, der mit einem mit aufwendigem reliefartigem Jagddekor versehen ist und Inschrift trägt. Auffallend ist die Maske direkt unter dem Ausguss. Häufig wurden solche Krüge als Set verkauft, meist waren noch sechs Becher dabei.

Schöner Dekorationsgegenstand aus der Zeit des Historismus. Guter Erhaltungszustand.

Fakten:

  • geschätzter Wert: 600 - 900 Euro
  • Herkunft/Datierung: möglicherweise Westerwald
  • Sendung vom 07. Oktober 2005

0