BR Fernsehen - Kunst + Krempel


95

Skulpturen Florian Eitle-Böhler

Aus einem besonderen Holz geschnitzt ist unser Kunst + Krempel-Experte für Skulpturen: Die Urteile Florian Eitle-Böhlers kann man getrost in Stein meißeln.

Stand: 24.02.2018 | Archiv

Florian Eitle-Böhler | Bild: BR / Michael Franke

Florian Eitle-Böhler hat 1983 eine umfassende Ausbildung zum Möbelrestaurator abgeschlossen. Danach arbeitete er in der Restaurierungsabteilung des Metropolitan Museum of Art in New York. Von 1985 bis 1991 war er bei dem Auktionshaus Sotheby's in New York beschäftigt, wo er ab 1987 die Abteilung für Europäische Skulpturen und Kunsthandwerk leitete.

In dieser Zeit konnte er engen Kontakt zu wichtigen Museen und Sammlern in den USA aufbauen. 1991 kam er zurück nach München und trat in das Familiengeschäft ein, das er seit 1995 in eigener Regie führt.


95