BR Fernsehen - Kontrovers


6

Weltpolitik in München

Stand: 08.02.2015 | Archiv

Documentary in English

Here you can find the English version of the documentary "For a Safer World - 50 Years of the Munich Security Conference":

Die Ukraine-Krise, der Terror des Islamischen Staats, die Atomverhandlungen mit dem Iran und die dramatische Situation der Flüchtlinge in vielen Teilen der Welt - das waren die Hauptthemen bei der 51. Münchner Sicherheitskonferenz. Besondere Brisanz gewann das Treffen durch die aktuellen Friedensbemühungen von Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Francois Hollande in der Ukraine.

Die Veranstaltung im Hotel Bayerischer Hof war nach den Terroranschlägen von Paris mit etwa 3.600 Polizisten deutlich stärker gesichert als in den Vorjahren. An der Konferenz nahmen auch Vertreter von Nichtregierungsorganisationen teil.

Der Bayerische Rundfunk war mit zahlreichen Reportern vor Ort. Hier können Sie das Geschehen über unseren Blog noch mal nachverfolgen.


6