BR Fernsehen - Der Komödienstadel


29

Der Komödienstadel Der Strohwitwer

Urlaub eines bäuerlichen Ehepaares ist nur getrennt möglich. Schließlich muss ja der Hof weitergeführt werden. Doch was passiert, wenn einer die Gesellschaft der Reisebekanntschaft auch zukünftig nicht missen möchte?

Stand: 04.12.2012 | Archiv

Ein bäuerliches Ehepaar möchte nach 25-jähriger Ehe zum ersten Mal Urlaub machen, allerdings nicht gemeinsam - das würde die Hofbetreuung nicht zulassen. Also unternimmt ein jeder Ehepartner in einem Abstand von einem halben Jahr eine Mittelmeerkeuzfahrt. Nach Abreise der Ehefrau fällt der Ehemann als "Strohwitwer" bekannten männlichen Schwächen zum Opfer und möchte sich gar eine frühere Reisebekanntschaft als tröstende Freundin anlachen.

Besetzung
RolleDarsteller
Quirin BachwieserMax Grießer
Lena BachwieserErni Singerl
Rosl, TochterBrigitte Walbrun
Susl, TochterCornelia Glogger
Karla LeitnerMonika Dahlberg
Gustl RamböglPeter Steiner
Werner SieberAnton Feichtner
Theres StaudingerFranziska Stömmer
Ein TaxifahrerWolfgang Weber

Erstausstrahlung: 31. März 1980

Stück und Regie
AutorRegie
Centa SchneidOlf Fischer

29