BR Fernsehen - Der Komödienstadel


45

Der Komödienstadel Hummel im Himmel

...landete beim allerersten Publikums-Voting in der Geschichte des Komödienstadels mit 12,1 % auf dem dritten Platz.

Stand: 13.06.2018 | Archiv

Im "Club Paradiso" hat sich der Kleinkriminelle Max Hummel mit der Besitzerin Ria, den Mädchen aus dem Club und den "Kollegen" aus der Szene eine Ersatzfamilie geschaffen.

Es kommt anders als gedacht

Ein Dorn im Auge ist ihm allerdings der mächtige "Capo", der Chef der Rotlicht-Szene. Max hat Capo für ein paar Wochen ins Gefängnis gebracht und will ihn nun in seiner Abwesenheit ausbooten, um selbst das Ruder an sich zu reißen. Da verliebt er sich in Anna, eine junge Frau aus Niederbayern, die gerade in die bayerische Metropole gekommen ist. Doch bevor er seine Liebe offenbaren kann, passiert etwas ganz und gar Unpraktisches: Er stirbt. Empört verlangt Max vom lieben Gott seine sofortige Rückkehr ins Leben. Erhält er eine zweite Chance?

Besetzung
RolleDarsteller
Max HummelMatthias Ransberger
Rote RiaSaskia Vester
Anna HirlerNora Abdel-Maksoud
CapoHeinz-Josef Braun
Brenner BiwiFerdinand Schmidt-Modrow
BernadetteKatharina Schwägerl
GittiSilke Franz
Georg HohenederClaus Steigenberger
GastMarkus Neumaier

Das Volksstück "Hummel im Himmel" wurde im November 2012 im Studio in Unterföhring aufgezeichnet.

Stück, Regie & Redaktion
BuchRegieRedaktion
Christian LexAron LehmannThomas Stammberger

45