BR Fernsehen - Komödienstadel


23

Der Komödienstadel Die Doktorfalle

1967 im Berchtesgadener Land: Für den eingefleischten Trachtler Josef Feichtner sind Tradition und Brauchtum mindestens so wichtig wie gesellschaftliches Ansehen. Jetzt soll ihm die Heirat von Töchterchen Annamirl mit dem frischgebackenen Mediziner Schorsch Ruhm und große Ehre einbringen.

Stand: 19.07.2016 | Archiv

Information

Sehen Sie die Komödie "Die Doktorfalle" parallel zur Fernsehausstrahlung am Sonntag, 21. August, um 20.15 Uhr in unserem Livestream! Danach ist das Stück aus urheberrechtlichen Gründen nicht in der Mediathek abrufbar.

Durch die Heirat seiner Tochter Annamirl mit Schorsch - dem Neffen der reichen Witwe Leni - hofft Josef Feichtner heimlich auf die Sanierung seiner angeschlagenen Finanzen. Als Vorsitzender des Trachtenvereins ist er dem Dorf eine stilechte bayerische Hochzeit schuldig.

Bräutigam fehlt noch

Ines Arabella Lutz (links) und Eva-Maria Reichert

Die Vorbereitungen dafür laufen längst auf Hochtouren und der künftige Schwiegersohn wird jeden Augenblick erwartet. Soeben erst hat er seinen angeblichen Doktor in Berlin gemacht und darf gleich die nagelneue Ordination im Haus der Feichtners übernehmen, welche ihm Josef großmütig eingerichtet hat. Dass Annamirl ihren Zukünftigen über ein Jahr nicht gesehen hat, ist für Josef eher unbedeutend, schließlich hat er zusammen mit Leni alles bis ins Detail geplant. Sogar die Patienten stehen schon Schlange, um sich vom neuen Doktor behandeln zu lassen. Dumm nur, dass der von seinem Glück noch gar nichts weiß ...

Besetzung
RolleDarsteller
Josef FeichtnerHans Schuler
Frida OberbauerHeide Ackermann
Leni WickelMarianne Rappenglück
Hans ZöpflMarkus Neumaier
Georg "Schorsch" WickelStefan Murr
Annamirl FeichtnerInes Arabella Lutz
UschiEva-Maria Reichert
Florian HuberMarkus Baumeister
Monika VögerlCorinna Binzer
Gundl HollerJohanna Bittenbinder
Herbert SchnöderChristian K. Schaeffer
CheSimon Pearce
Gotthold-Albert FrommHeinz-Josef Braun
Edi SchaberAnton Feichtner

Erstausstrahlung: 7. Februar 2010

Stück und Regie
AutorinRegie
Steffi KammermeierSteffi Kammermeier

23