BR Fernsehen - Der Komödienstadel


20

Der Komödienstadel Das Dienstjubiläum

Das kann peinlich werden, beim Stehlen ist er erwischt worden, Forstgehilfe Haberstock. Doch glücklicherweise wurde er nicht erkannt. Schrot hat er trotzdem abbekommen.

Stand: 02.01.2017 | Archiv

Der Forstgehilfe Haberstock ist im Begriff, sein 25-jähriges Dienstjubiläum zu feiern. Er wurde aber in der Nacht vorher beim Forellenstehlen erwischt. Der Förster Gruber war es, der ihn, ohne ihn zu erkennen, eine Ladung Schrot auf einen dazu geeigneten Körperteil verpasste. Das kann eine Jubiläumsfeier werden!

Aber Töchterlein und Förster Gruber, die einander lieben, verhindern, dass es eine Blamage gibt. Trotzdem ist die Nachwirkung des nächtlichen Abenteuers, die es an einem solchen Ehrentag zu verbergen gilt, eine ganz schöne Strafe.

Besetzung
RolleDarsteller
Michl Haberstock, ForstgehilfeMichl Lang
Theres, seine FrauMartha Kunig-Rinach
Lina, ihre TochterChrista Berndl
Andreas Gruber, FörsterMaxl Graf
Link, ForstmeisterFritz Straßner
Die Hansin, NachbarinErni Singerl
FeuerwehrhauptmannHans Stadtmüller

Erstausstrahlung: 18. August 1962

Stück und Regie
AutorStück-Bearbeitung Regie
Paul QuenselJustin SchröderOlf Fischer

20