BR Fernsehen - Der Komödienstadel


33

Der Komödienstadel Der Bauerndiplomat

Der Kreuzbräu ist ein gutmütiger, aber grober Mensch, dem sein ungehobeltes Benehmen um ein Haar zum Verhängnis wird. Doch glücklicherweise hat er Menschen um sich, die auf ihn aufpassen.

Stand: 09.05.2018 | Archiv

Der Bauerndiplomat ist alles andere als diplomatisch. Polternd, räsonierend und ganz und gar undiplomatisch legt sich der Kreuzbräu mit dem Landratsamt an, um mit Gewalt eine Baugenehmigung für sein geplantes Ausflugsziel zu bekommen.

Harte Schale, weicher Kern

Was Wunder, dass seine ganze Umgebung unter seinem Misserfolg zu leiden hat. Aber: Unter der rauen Schale liegt ein weicher Kern. Es braucht jedoch viel Mühe, den Bauerndiplomaten durch List, aber auch durch Geduld zur Einsicht zu bringen.

Besetzung
RolleDarsteller
Der KreuzbräuKarl Tischlinger
Christl, seine TochterKatharina de Bruyn
Marga, SekretärinHannelore Cremer
Wiggerl, HändlerMax Grießer
Hans, GastwirtGerhart Lippert
Franzl, sein BruderClaus Grießer
Karl, BeamterGustl Weishappel
Professor GräberGeorg Hartl

Erstausstrahlung: 4. Oktober 1975

Stück und Regie
AutorStück-BearbeitungRegie
Sepp FaltermaierOskar WeberOlf Fischer

33