BR Fernsehen - Irgendwie und Sowieso


10

Folge 9 Indien und Umgebung

Da brechen der Sir, seine Freunde und Charly in die weite Welt auf mit Ziel Indien, doch weit kommen sie nicht. Sie sind noch nicht dafür geschaffen, die Heimat zu verlassen. So kommt es zu einem Selbsterfahrungstrip auf einer verschneiten Hütte in den Alpen.

Stand: 08.07.2016 | Archiv

v.l.: Toni Berger, Hannelore Elsner, Elmar Wepper, Robert Giggenbach | Bild: BR/Tellux-Film

Dezember '68. Ein merkwürdiges Fünfergespann steuert in eine Richtung, die ein ungewöhnliches Weihnachten erwarten lässt:

Binser, Sepp, Effendi und Sir Quickly, komplettiert durch Charly, die undurchsichtige Errungenschaft des Binser, jetten mit sehr unterschiedlichen Erwartungen gen Indien. Eine Schlechtwetterzone zwingt zum Umweg über Nürnberg und die Flugangst vom Sepp zum Abbruch der Fernreise. So landen sie schließlich auf einer Hütte in den Alpen, und dort passieren ganz überraschende Dinge.

Musik in der Folge "Indien und Umgebung"
TitelKomponistInterpret
Titel-, Zwischen-, AbspannmusikHans-Jürgen BuchnerHaindling
Sgt. Pepper's loney heartclub bandLennon, McCartneyThe Beatles
With a little help from my friendsLennon, McCartneyThe Beatles
Mr. Tambourine ManBob DylanByrds
Jin-go-la-baM. OlatunjiSantana
Land of 1.000 DancesFats DominoWalker Brothers

10