BR Fernsehen - Heimatbühne


74

Familienkomödie Hotel Mama

Die Situation in Thomas Stammbergers Familienkomödie "Hotel Mama" kennen viele Mütter: Der liebe Nachwuchs will einfach nicht ausziehen, weil es zuhause so schön bequem ist. Und der eigene Mann ist auch noch ein Kindskopf...

Stand: 03.12.2018 | Archiv

Mutter Kathie hat alle Hände voll zu tun, denn sie ist gerade drauf und dran, mit ihrer Produktion von Dekoartikeln so richtig durchzustarten. Aber sie kommt zu nichts, weil ihre drei Kinder sie ständig in Atem halten.

Drei Kinder - zig Probleme

Die Jüngste, Vicky, will Model werden und ist notorisch abgebrannt, ihr Bruder Lukas wechselt die Freundinnen im Wochentakt und Student Philipp, der ältere Sohn, ist mit seiner Start-Up-App in die Fänge äußerst zwielichtiger Gestalten geraten.

Das vierte Kind: Der Mann

Kathies größte Herausforderung aber ist ihr Ehemann Sebastian. Als Beamter ist er nicht wirklich ausgelastet und so steckt er neuerdings all seine Kraft in sein Vorhaben, die Kinder um jeden Preis außer Haus zu bekommen. Denn für sich und "seine" Kathie haben er und seine blühende Fantasie so viele Pläne, dass dafür ein ganzes Leben nicht ausreicht.

Wer spielt mit?

Mit von der Partie sind renommierte bayerische Theater- und TV-Darsteller wie Nikola Norgauer (u.a. "Der Komödienstadel") oder - als Gast - Christine Reimer, die Landfrau Monika aus der BR-Erfolgsserie "Dahoam is Dahoam". Aber auch ambitionierte Nachwuchsdarsteller, die über ein bayernweites Casting des BR Fernsehens und des Theaternetzwerks "theaterbox“ gefunden wurden, werden in der schrägen Familienkomödie tragende Rollen spielen.

Besetzung
RolleDarsteller
Mutter Kathie LechnerNikola Norgauer
Vater Sebastian LechnerHans Kitzbichler
Tochter Vicky LechnerSabine Sachse
Sohn Lukas LechnerThomas Wittmann
Sohn Philipp LechnerAlexander Mattheis
Nachbarin Babette WinterChristine Reimer

Die Familienkomödie "Hotel Mama" wurde im November 2017 in Bad Wiessee aufgezeichnet.

Buch und Regie
Thomas Stammberger

74