BR Fernsehen - Grillen mit Ali und Adnan


35

Grillen mit Ali und Adnan Das ist Ali Güngörmüş

Spitzenkoch Ali Güngörmüş ist ein Familienmensch. Er kochte sich mit Leidenschaft und harter Arbeit in den Michelin-Sternenhimmel. Hier eine kurze Vorstellung des Schaffens von Ali Güngörmüş.

Stand: 30.04.2020

Ali Güngörmüş | Bild: picture-alliance/dpa, Montage: BR

Spitzenkoch Ali Güngörmüş lebt seit 1986 Mitten in München. Er absolvierte ein Ausbildung zum Koch und war ab 2003 vorübergehend Küchenchef im Szenerestaurant LENBACH.

2005 eröffnete er in Hamburg das Restaurant LE CANARD NOUVEAU, welches im November 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Seit 2014 ist er der Inhaber vom Restaurant PAGEOU in München. PAGEOU heißt das Dorf in Ostanatolien, in dem Ali Güngörmüş seine ersten zehn Lebensjahre verbrachte.

Adnan Maral und Ali Güngörmüş

Als Fernsehkoch kochte er schon in der NDR-Nachmittagssendung TIPPS & TRENDS und in der ZDF-Sendung LANZ KOCHT! Als Juror und Moderator ist er regelmäßig in der ZDF-Sendung DIE KÜCHENSCHLACHT zu sehen. Außerdem trat er sowohl bei GRILL DEN HENSSLER als auch bei GRILL DEN PROFI und KITCHEN IMPOSSIBLE auf.

Ali Güngörmüş und Adnan Maral verbindet Humor, die türkischen Wurzeln und die Liebe zum Essen. Zum ersten Mal treffen sich die beiden vor der Kamera. Ali folgt der Einladung zu Adnan nach Hause und zaubert Wunderbares vom Grill.


35