BR Fernsehen - FRANZI


61

Gisela Schneeberger als Traudl Ostermeier

Traudl: "I hob's ja kapiert! Die oan san oide Deppentrampel, der Hakan is unappetitlich und i bin peinlich und niveaulos und provinziell, wissert ned, was do ned zum kapiern gabad."

Stand: 08.09.2017

FRANZI : Gisela Schneeberger als Traudl | Bild: BR/Meike Birck

Traudl ist Franzis attraktive, lebensfrohe Mutter. Sie ist Fotografin mit eigenem Geschäft und Atelier. Vor dreieinhalb Jahren hat ihr Mann sie verlassen. Die Beziehung zu ihrer Tochter war vom ersten Tag an schwierig. Manchmal vermutet die Traudl, sie und die Franzi könnten einander zu ähnlich sein. Der objektive Beobachter sieht in Traudl und Franzi zwei Sturköpfe mit dem allerbesten Willen, ihre intensive und deshalb vor atmosphärischer Spannung knisternde innere Nähe nicht bei jeder Gelegenheit in die Explosion zu treiben.

Schwieriger Charakterzug

Traudl Ostermeier hat einen problematischen Hang zur Dominanz. Wer mit ihr näher zu tun hat, wird sie leicht besitzergreifend finden. Auf diese Weise hat sie wohl ihren Mann und die Franzi vertrieben. Heute weiß sie um diese schwierige Seite in sich und will sie unter Kontrolle halten. Wenn wir die Traudl kennenlernen, wacht gerade der Thermen-Bademeister Hakan in ihrem Bett auf - und der ist kaum älter als Franzi ...


61