BR Fernsehen - Frankenschau


2

Trödeln für den guten Zweck Der Tierheimladen in Selb

Stand: 21.11.2018

Das Tierheim in Selb war vor 16 Jahren eigentlich pleite und das in einer Region, in der es seit dem Niedergang der Porzellanindustrie sowieso an allem fehlte. Aus schierer Verzweiflung heraus eröffneten die Helfer des Tierschutzvereins damals einen klitzekleinen Gebrauchtwarenladen. Mittlerweile hat das Tierheim Selb ein neues Auto, einen frisch renovierten Hundetrakt und ein eigenes Katzenspielzimmer. Der Gebrauchtwaren laden kommt so gut an, dass inzwischen sogar eine zweite Filiale eröffnet wurde. Alles zum Wohl der Tiere. Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler Helferinnen und Helfer aus der Region wäre diese Erfolgsstory nicht möglich gewesen.

Kontakt

Tierheim Selb
Hafendecke 2
Tel. 09287/3741
info@tierheim-selb.de

Tierheimlädchen Selb
Martin-Luther-Platz 6
95100 Selb

Tierheimlädchen Selb
Bachstr. 1
95100 Selb
jeweils Do+Fr von 15-18h geöffnet
Sa von 10-13 Uhr geöffnet


2