BR Fernsehen - Frankenschau


0

Neu im Porzellanikon Keramik-Design von Hans-Wilhelm Seitz

Stand: 20.03.2020

Zwar ist sie nun geschlossen, aber hoffentlich nach Corona wieder zu sehen: Das Porzellanikon würdigt mit der Sonderausstellung "FORMVOLLENDET - Keramikdesign von Hans-Wilhelm Seitz" einen der bedeutendsten Porzellandesigner Deutschlands. Anlass ist der 75. Geburtstag des gebürtigen Niedersachsen und heute in Marktredwitz lebenden Designers. Die Jubiläumsausstellung zeigt auf rund 300 qm einen Querschnitt aus dem umfangreichen Schaffen von Hans-Wilhelm Seitz. Dabei sind nicht nur die bedeutendsten Gebrauchsporzellane des Designers zu sehen sind, sondern auch seine Dachziegel-Entwürfe.

Auf Grund einer Anordnung des Bayer. Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst ist das Porzellanikon von 14.03.2020 bis einschl. 19.04.2020 für den Besucherverkehr geschlossen.


0