BR Fernsehen - Frankenschau


0

Platz für Promis Neues Goldenes Buch für Fürth

Stand: 07.08.2020

Das Goldene Buch der Stadt Fürth ist voll. Aber wo nimmt man jetzt ein Neues her? Goldene Bücher gibt es nicht einfach im Buchladen, da muss man schon jemanden beauftragen, der sich mit so etwas auskennt. Früher haben so etwas Buchbinder hergestellt, in Handarbeit versteht sich. Wie praktisch, dass es in Fürth einen Papiermacher und eine Buchkünstlerin gibt, die diese alten Techniken von der Pike auf gelernt haben. Und im Zuge der Entstehung dieses neuen Goldenen Buches, wurde auch die Geschichte der alten Goldenen Bücher noch einmal gehörig durchgewälzt. Mitsamt der Prominenten und wichtigen Höhepunkte der Stadtgeschichte, allesamt dort verewigt. Einer davon überdauert sogar mehrere Exemplare, ein echtes Fürther Urgestein mit internationaler Karriere.


0