BR Fernsehen - Dokumentarfilm


15

Dokumentarfilm Ein moderner Mann

Charlie Siem ist Soloviolinist, Anfang 30, hochbegabt, schön und stammt aus einer Milliardärs-Familie. Er hat weltweit Fans und neben seiner Karriere auf den Konzertbühnen der Welt auch noch Erfolg als Model für Hugo Boss, Armani und Co. Zufrieden aber scheint Charlie nie zu sein.

Stand: 08.05.2018

Ein Mann als Model: Charlie Siem in Mailand beim Fotoshooting für eine Armani-Kampagne. | Bild: BR/Danish Documentary/Kloos & Co. Medien/Eva Mulvad

Getrieben von den eigenen hohen Ansprüchen pendelt Soloviolinist Charlie Siem zwischen ausverkauften Konzerten und den Häusern in Monte Carlo, London und Florenz hin und her.

Filminfo

Originaltitel: Ein moderner Mann (D, 2017)
Regie: Eva Mulfad
Länge: 90 Minuten
16:9, Stereo, VT-UT

Dabei beschäftigen ihn existenzielle Fragen: Wofür lohnt es sich zu leben, wenn es nach außen scheint als habe man schon alles? Wie werde ich erfolgreich und glücklich?

Wie gelingt es, einem übermenschlichen Erwartungsdruck standzuhalten, der teils von außen und teils nur aus ihm selbst heraus auf ihm lastet?

Die vielfach mit Preisen bedachte dänische Filmemacherin Eva Mulvad gibt Einblick in eine Welt der Reichen und Schönen, die den meisten verborgen bleibt.


15