BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


334

Anita Eichhorn spielt Tina Brenner

Stand: 26.02.2024 | Archiv

Mit ihrem Leoparden-Look und dem schrillen Make-up mischt die junge Apothekerin Lansing richtig auf. Nach einer gescheiterten Beziehung kommt Tina nach Lansing, um sich bei ihrer Cousine Sarah neu zu sortieren. Jedoch findet sie in Bambergers Apotheke eine Teilzeitstelle und beschließt, in Lansing zu bleiben. Als ihr Exfreund Volker überraschend nach Lansing kommt, in dem Glauben, Tina zurückzugewinnen, macht sie ihm klar, dass er sich keine Hoffnungen machen soll. Daraufhin zeigt er wieder seine dunkle Seite und erpresst sie, um Medikamente aus der Apotheke zu bekommen und teuer weiterzuverkaufen.

Während Bamberger und Vera auf großer Radltour sind, ist Tina alleine für die Apotheke verantwortlich. Als Annalena mit einem gesundheitlichen Notfall bei ihr aufschlägt, passiert Tina ein folgenschwerer Fehler, den Annalena fast mit dem Leben bezahlt. Obwohl sie überlebt, kann Mike Tina den Fehler nicht verzeihen und erstattet Anzeige gegen sie. Nachdem Bamberger und Vera zurück sind, erfährt Bamberger von dem Vorfall und kündigt Tina fristlos. Da sie Christian nach einem Drogenkonsum aber das Leben rettet, stellt Bamberger Tina wieder in der Apotheke ein.

Doch diese Geschichten gehören der Vergangenheit an. Mittlerweile ist sie Co-Geschäftsführerin der Apotheke und hat sich im Dorf und in der WG eingelebt. Selbst mit ihrem kleinen Bruder Till als Mitbewohner läuft es mehr oder weniger reibungslos. Ein anderer der Neuzugang in der WG lässt ihr Herz allerdings höherschlagen ...


334