BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


267

Andi Gießer spielt Severin Zechner

Stand: 18.08.2022 | Archiv

Als Hofhelfer auf dem Vogl-Hof möchte Severin in Lansing ein neues Leben starten. Der wortkarge, aber anpackende Mann trägt ein großes Geheimnis mit sich, das er anfangs nur Josy anvertraut. Er war zwei Jahre im Gefängnis und ist nun auf Bewährung, weil er den Bruder seiner Ex-Freundin Nathalie im Streit erschlagen hat. Er hat außerdem zwei Kinder, Maja und Elias, die er seit seiner Zeit im Gefängnis nicht mehr gesehen hat. Da er nicht möchte, dass diese Geschichte im Dorf die Runde macht, wohnt er nicht auf dem Vogl-Hof, sondern in einem Fremdenzimmer im Brunnerwirt.

Vor allem mit Kathi gerät er oft aneinander, da sie mit ihrer offenen und gesprächigen Art Severin häufig vor den Kopf stößt. Doch die gemeinsame Rettung eines Fuchses verbindet die beiden und sie merken, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Da Severin Kathi sein Geheimnis nicht verraten möchte, stößt er sie von sich weg. Kathi lässt aber nicht locker und Severin erzählt ihr seine ganze Geschichte. Zu seiner großen Verwunderung läuft Kathi nicht weg, sondern hört ihm zu und möchte mit ihm zusammen sein. Die beiden werden ein Paar.


267