BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


117

Joyce Ilg spielt Saskia Brunner

Stand: 16.09.2016 | Archiv

Dahoam is Dahoam: Saskia Brunner (Joyce Ilg). | Bild: BR/Marco Orlando Pichler

Als "zuagroaste" Frankfurterin hatte Saskia in Lansing ihre neue Heimat sowie die Großfamilie lieben gelernt und auch endlich erfahren, dass Mike ihr Vater ist. Zu ihrer Uri hat sie eine enge Beziehung aufgebaut und in Caro eine beste Freundin gefunden. Nachdem Saskia ein Praktikum bei Tierarzt Sebastian gemacht hatte, war sie zum Tiermedizinstudium nach Berlin gezogen. Als sie kurz vor dem Examen  verkündete, dass sie das Studium an den Nagel hängen und mit ihrem Freund Matthias im Allgäu leben möchte, kam es zu einem heftigen Streit zwischen ihr und Annalena.

Deshalb wendet sie sich, jetzt, da ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist, auch erst einmal an Mike. Nach einer Aussprache mit Annalena überlegt Saskia zunächst, als Bedienung im Brunnerwirt zu bleiben, vergrößert damit aber eher die Sorgen ihrer Eltern um ihre berufliche Zukunft. Als ihr schließlich von Mike und Annalena jede finanzielle Unterstützung entzogen wird, ist Saskia gezwungen, erwachsen zu werden: Sie schreibt sich in Wien für ein Tiermedizinstudium ein, um ihr Examen durchzuziehen und findet auch für ihre Wohn- und Finanzangelegenheiten selbstständig Lösungen.


117