BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


587

Silke Popp spielt Uschi Kirchleitner, gesch. Guggenmoser

Stand: 25.11.2015 | Archiv

Uschi ist mit ihrer charmanten und humorvollen Art einem kleinen Flirt niemals abgeneigt, steht aber fest an der Seite von Hubert. Tochter Franzi und die Familie gehen Uschi über alles. Hausfrauliche Tätigkeiten liegen ihr nicht. Sie schwingt lieber den Golfschläger als den Kochlöffel.

Bildergalerie

Als Assistentin der Geschäftsführung unterstützte sie bislang Martin und Hubert kompetent in der Brauerei. Durch Rosis Wahl zur Bürgermeisterin übernahm Uschi einen Großteil ihrer Aufgaben und durch den Gersten-Skandal wurde sie zur neuen Geschäftsführerin der Brauerei.

Dabei ist ihr die Unterstützung von Sascha und Rosi gewiss, die nicht nur die Betreuung von Franzi übernehmen, sondern Uschi auch den Rücken stärken. Die schwierige Situation in der Brauerei, die vielen neuen Aufgaben beanspruchen Uschi in einem hohen Maß. Die größte Herausforderung für Uschi ist die Balance zwischen Beruf und Familie.

gespielt von Silke Popp

Steckbrief

Homepage:
www.silkepopp.de

Geboren:
1973 in Marktredwitz

Sternzeichen:
Skorpion

Wohnort:
München

Spitzname: -

bisherige Engagements (Auswahl):

2012:
Heiter bis tödlich - Hubert und Staller
SOKO 5113,
Die Rosenheim-Cops

2010:
Marienhof,
KANAL fatal

2009:
Kreuzfahrt ins Glück,
Die Rosenheim-Cops

2008:
Der Kaiser von Schexing,
Liebe, Babys und ein großes Herz,
Der Komödienstadel - Der magische Anton

seit 2001:
Engagements an verschiedenen Theatern (u.a. Theater Ulm, Fritz Rémond Theater Frankfurt, Schlossfestspiele Ettlingen, Kleine Komödie am Max II München)

Hobbys:
Gassi gehen mit meinen beiden Hunden, Kultur, Yoga

Lebensmotto:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen ... man weiß nie, was man bekommt
(Forrest Gump).

Interview


Mir gefällt die Rolle weil ...
Uschi ein großes Herz hat und man mit ihr Pferde stehlen kann. Sie ist temperamentvoll, hat viel Humor, ist aber auch empfindsam. Diese Mischung finde ich sehr spannend.

Dahoam sein bedeutet für mich ...
wohlfühlen und angenommen werden wie ich bin.

Ich kann richtig gut ...
aus nix was machen.

Ich sollte/wollte eigentlich ...
als kleines Mädchen zum Zirkus. Aber meine Mama meinte, da käme man Weihnachten nicht nach Hause. Naja, dann bin ich halt Schauspielerin geworden.

Das kann ich gar nicht ...
Kuchen widerstehen.

Eine Versuchung ist für mich ...
Da halte ich mich ganz an ein schönes Sprichwort: "Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen." Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist so eine Versuchung zum Beispiel.

Mein unerfüllter Traum ist ...
einen Western mit George Clooney zu drehen und dafür einen Oscar zu bekommen.

Ein perfekter Tag ist ...
ein gelungener und kreativer Drehtag in einem netten Team wie hier bei DiD.

Wenn ich Zeit habe ...
muss ich mich erst daran gewöhnen. Nach dem daran Gewöhnen kommt dann das Genießen.

Meine erste Schallplatte war ...
von KISS. Ich war als Kind ein ziemlicher Feger mit Luftgitarre und Besenstiel als Mikro ...

An mir mag ich ...
dass ich relativ unkompliziert bin und mich darum bemühe, mich selbst nicht so wichtig zu nehmen.

Familie bedeutet ...
für mich, unsichtbare Bande zu haben, die niemand zerreißen kann. Meine engsten Freunde zähle ich auch zu meiner Familie.

Bei einer Zeitreise lande ich ...
als Indianerin im Wilden Westen.

Ich freue mich über ...
schöne Geschichten, die ich spielen darf.

Kann ich einfach nicht wegschmeißen ...
meine Kinderspielsachen.


587