BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


336

Sophie Reiml spielt Sarah Brandl

Stand: 13.03.2017 | Archiv

Es ist nun schon ein paar Jahre her, dass Simon Brandls kleine quirlige und chaotische Schwester und Nichte von Michael Gerstl nach Lansing kam. Der lebensfrohe Sonnenschein mit dem großen Herzen ist mittlerweile im Dorf heimisch geworden. Nachdem sie unabsichtlich ein Gefühlschaos bei Felix angerichtet hat, sind die beiden mittlerweile die besten Freunde. Sarahs Beziehung mit Christian Preissinger hält leider nur kurz, aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Ganz unerwartet entwickelt sie tiefe und starke Gefühle für Jenny, die sie sich zuerst nicht eingestehen will. Doch letztendlich findet die Liebe ihren Weg.

Auch ihre Lehre als Köchin im Brunnerwirt ist ein absoluter Glücksfall für sie, denn auch hier gehört sie sozusagen zur Familie.

In ihrer Freizeit kümmert sich Sarah mit Begeisterung um die Lansinger Pfarrjugend. Und wann immer ein Tier Sarahs Hilfe braucht, setzt sie alles in Bewegung, sich darum zu kümmern. Weniger interessant sind WG-Putzpläne und Terminkalender.

Sarahs Motto: aus jedem mit Neugierde und Gottvertrauen das Beste herausholen - das geht durch Sarahs unbedarfte und auch unüberlegte Art manchmal nach hinten los.


336