BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam

Kondolenzbuch "Dahoam is Dahoam" trauert um Ferdinand Schmidt-Modrow

Am 15. Januar verstarb völlig unerwartet unser beliebter Kollege Ferdinand Schmidt-Modrow. Seit 2017 spielte er bei "Dahoam is Dahoam" den unkonventionellen Pfarrer Simon Brandl. Hier könnt ihr euch ganz persönlich von ihm verabschieden.

Stand: 16.01.2020

"Die Nachricht macht uns fassungslos und tief traurig. Mit seiner freundlichen, herzlichen Art war Ferdinand Schmidt-Modrow bei allen am Set sehr beliebt und stets ein Garant für positive Energie und gute Laune. In seiner Rolle als Pfarrer Simon Brandl hat er 'Dahoam is Dahoam' eine unverwechselbare Note gegeben. Wir werden Ferdinand niemals vergessen und ihn in unseren Herzen behalten. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und wünschen allen Hinterbliebenen viel Kraft und Zusammenhalt."

Daniela Boehm, Redakteurin Dahoam is Dahoam

Kommentare

Inhalt kommentieren

Mit * gekennzeichnete Felder sind verpflichtend.

Bitte geben Sie höchstens 1000 Zeichen ein.

Spamschutz * Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

MASSON EVELYNE --SCHWENDENMANN LUCIEN, Dienstag, 25.Februar 2020, 21:37 Uhr

623. Herzliches Beileid nach dem Tod von Ferdinand

An seine Familie, seine Angehörige, Freunde und an das ganze Team von Dahoam is Dahoam,
Seit Jahren sind wir französische Fans von der Serie .
Ferdinand als Pfarrer Brandl hatten wir als Schauspieler in unseren Herzen geschlossen und indirekt aber intutiv als Mensch auch.
Erst heute Abend haben wir die furchtbare, fast unglaubliche Nachricht von seinem Tod erfahren.
Wir sind tief berührt und unendlich traurig, Ihn werden wir nicht vergessen.
In treuer Freundschaft aus Lothringen, Evelyne und Lucien

Emil Baumgartner , Montag, 24.Februar 2020, 22:22 Uhr

622. Zum Tod von Pfarrer

Zum Tod von Schmidt-Modrow! Sehr bedauerlich, dass so ein sympathischer Mensch so früh aus dem Leben schied! Meine Anteilnahme!

Daniela, Sonntag, 23.Februar 2020, 22:49 Uhr

621. Für Ferdi

Lieber Ferdi,

immer wenn wir von Dir erzählen ,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen,
unsere Herzen halten Dich umfangen,
als wärst Du nie gegangen.

Und wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände,
und Erinnerungen Stufen wären,
wir würden hinaufsteigen,
und Dich zurückholen !!

Liebste Grüße nach "Himmelsheim" von
Daniela

( Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann, ein Bild von Simon ( Ferdi ) in der WG
bei Sarah und Flori. Damit er dadurch auch weiterhin, ein Teil der WG bleibt.
Darüber würde sich Ferdi sicher sehr freuen, und die Zuschauer auch. )

Susanne Bründlmayer, Sonntag, 23.Februar 2020, 15:47 Uhr

620. Pfiat di

Seit seinem Einstieg in die Serie hat mir Ferdinands Rolle sehr gefallen.Der verschmitzte Gesichtausdruck, die lachenden Augen.Danke für viele schöne Fernsehmomente.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Eltern,seiner Familie und seinen Freunden.

Ruhe in Frieden ,Ferdinand.

.günter eich, Sonntag, 23.Februar 2020, 00:22 Uhr

619. Zum tot von Ferdinand schmidt

Ich schaue gerne die Sendung an.er war mir als Pfarrer sehr sympathisch in seiner Rolle.
Ich vermisse ihn sehr als einen netten Schauspieler.
Ich hoffe das das br kaum wieder so ein netten Kollegen findet.
Mit freundlichen gruss aus Hessen Rhein Main
Günter eich