BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


140

"Dahoam is Dahoam"-Familienfest 2019 Tausende feierten den "Dahoam is Dahoam"-Familientag in Bad Füssing

Die BR-Radltour wurde 30 und hat "Dahoam is Dahoam" zur großen Geburtstagsfeier eingeladen! Ein besonders schöner Grund, unseren alljährlichen Lansinger Familientag am 3. August gemeinsam mit dem Erfolgs-Event BR-Radltour zu verbinden. 10.000 "Dahoam"-Begeisterte feierten den Lansinger Familientag in Bad Füssing.

Stand: 10.04.2019

Zwei große BR-Events trafen sich Samstag zum Feiern in Bad Füssing! Zum 30. Geburtstag der BR-Radltour und seinem großen Finale reiste das gesamte "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler-Ensemble nach Bad Füssing und feierte dort bei teilweise strahlendem Sonnenschein gemeinsam mit 10.000 "Dahoam"-Begeisterten den Lansinger Familientag.  

Katrin Lux, die in "Dahoam is Dahoam" die Fanny Brunner spielt, zeigt sich sichtlich erfreut über den "Ortswechsel": "Die Location ist natürlich ein Unterschied, für uns ist hier alles neu: Wir sind in Hütten und schreiben Autogramme, was wir aber als sehr angenehm empfinden, weil wir hier einen Superüberblick haben und die Stimmung ist genauso gut wie in den letzten Jahren."

Zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde den Zuschauen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten, das aus Goaßlschnalzern und Schuhplattlern, "Dahoam is Dahoam" trifft "Brettl-Spitzen", einer Schatzsuche, einem Dialekt-Quiz, einem Gstanzl-Duo und einer sehr ertragreichen Versteigerung zugunsten der "Sternstunden" bestand. 25.000 Autogramme wurden geschrieben und an glückliche Fans überreicht. Für die musikalische Unterhaltung sorgten außerdem BlankWeinek sowie die "Dahoam is Dahoam"-Jungstars Sarah, Felix und Christian, die ihren Internet-Hit "Freunde für's Leben“ performten.

Im Anschluss an den "Lansinger Familientag" übernahm Bayern 2 die Bühne, um die 30. BR-Radltour mit dem musikalischen Höhepunkt, dem Auftritt der bayerischen Singer/Songwriterin Claudia Koreck und einer großen Party ausklingen zu lassen.

Vielen Dank, dass ihr mit uns gefeiert habt und das "Dahoam is Dahoam"-Familienfest zu einem unvergesslichen Tag gemacht habt!


140