BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


80

Bayerns beliebte Serie "Dahoam is Dahoam" war wieder unterwegs Ein familiärer Abend in Hettenshausen

Sie sind ihrem Publikum ans Herz gewachsen, die Lansinger und ihre Geschichten, welche üblicherweise von Autoren geschrieben werden. Jedoch nicht bei "Dahoam is Dahoam": Hier dürfen die Zuschauer bei der DiD-Tour mitbestimmen.

Stand: 17.05.2022

Im Gasthof Schrätzenstaller in Hettenshausen waren am 16. Mai 2022 die Schauspieler Heidrun Gärtner (Annalena Brunner), Silke Popp (Uschi Kirchleitner), Bernhard Ulrich (Hubert Kirchleitner), Carina Dengler (Katharina Benninger), Mira Mazumdar (Josephine Drechsler), Anita Eichhorn (Tina Brenner) und Adrian Bräunig (Joschi Faber) anwesend.
Gemeinsam mit ihnen schaute das Publikum die aktuelle Folge an und im Anschluss wurde über die Geschichten diskutiert, wo die Zuschauer auch selber Ideen einbringen können.

Silke Popp (l.) und Bernhard Ulrich (Mitte), auch bekannt als Uschi und Hubert Kirchleitner, führten charmant durch den Abend in Hettenshausen.

Die gezeigte Episode "Schäferstündchen mit Folgen" sorgte für gute Stimmung und viel Gelächter im Saal. Während der Vorführung beschäftigten sich die Autoren der Serie mit den Vorschlägen der Zuschauer, die diese im Vorfeld zu Papier gebracht hatten. Im Anschluss wurden über die eingebrachten Vorschläge humorvoll gefachsimpelt und diskutiert. Dafür gingen die Moderatoren Silke Popp und Bernhard Ulrich im Saal auf Tuchfühlung mit den Zuschauern und brachten mit viel Witz und Charme alle zum Lachen, was die Stimmung des ganzen Abends widerspiegelte.

Viele gute aber auch skurrile Geschichten wurden vorgeschlagen: Wie wäre es mit einem Fußball- oder Burschen- und Deandlverein, vielleicht sogar mit Wangen? Zuschauerin Rita reiste für diesen Abend 400 km aus der Pfalz an und wünschte sich einen Damenfriseur im Dorf - zum Ratschen! Carina Dengler meinte, sie könnte ja aushelfen, da sie im wahren Leben eine Ausbildung zur Friseurin genossen hat.

Die kleine Valentina aus Reichertshausen möchte einen Hofladen. Heidrun Gärtner hat jetzt schon Angst vor der Konkurrenz. Valentinas Schwester Laura plädiert für mehr jüngere Lansinger. Oder wie wäre es mit Bamberger als Imker, fragte der Vater.

Erinnerung an eine schöne Veranstaltung: Mira Mazumdar (l.) alias Josy und Adrian Bräunig (Joschi) posieren für ein Foto.

Anita Eichhorn als Bambergers Vertretung Tina sprang für ihren Chef in die Bresche: "Der Herr Bamberger würd sagen: Da sind die Risiken und Nebenwirkungen leider zu groß!"

Ob Kathi mal wieder einen Freund bekommt? Carina Dengler meint: "Nach Christian genieße ich jetzt erst einmal das Single-Dasein." Genauso wie Adrian Bräunig als Joschi. Allerdings wurden mehr Liebesgeschichten ersehnt.

Der Vorschlag, mehr Tiere in die Serie einzubauen, inspirierte im Schlagabtausch Mira Mazumdar bis hin zur berittenen Polizei in Lansing. :-)

Die Serie erhielt großes Lob und der Abend endete mit einer persönlichen Autogrammstunde und lächelnden, zufriedenen Gesichtern.

Wir danken dem Wirt des Gasthof Schrätzenstaller und seinem engagierten Team für die Gastfreundschaft und unseren treuen Zuschauern aus dieser Region für ihren Besuch.


80