BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


32

"Dahoam is Dahoam" auf Autorentour 2019 Ein wunderbarer Abend in Waging am See

Auch bei der 22. "Dahoam is Dahoam"-Tour in Waging am See durften unsere Zuschauer wieder ihre Ideen für die Zukunft der Lansinger einbringen. Dieses Mal waren Michael Grimm (Max Brunner), Shayan Hartmann (Felix Brunner), Bernhard Ulrich (Hubert Kirchleitner), Harry Blank (Mike Preissinger), Silke Popp (Uschi Kirchleitner), Holger Matthias Wilhelm (Gregor Brunner) und Heidrun Gärtner (Annalena Brunner) mit dabei.

Stand: 15.10.2019

"Dahoam is Dahoam"-Autorentour 2019 in Waging am See:Oben von links: Harry Blank, Silke Popp, Heidrun Gärtner; unten von links: Bernhard Ulrich, Michael Grimm, Tommy Schwimmer, Holger M. Wilhelm. | Bild: BR/Marco Orlando Pichler und BR/Nadya Jakobs; Montage: BR

Im beliebten Strandkurhaus in Waging am See mit herrlichem Seeblick, wurde das "Dahoam is Dahoam"-Ensemble begeistert begrüßt. Das Team um Andreas Bambichler sorgte in einer stimmungsvollen Atmosphäre für das leibliche Wohl. Der Zuspruch war wie immer sehr groß, ca. 400 Gäste nutzten die Chance zu einem persönlichen, kreativen Gedankenaustausch mit Schauspielern und Mitwirkenden.

dreistöckige "Dahoam is Dahoam"-Filmtorte von Petra Lechner

Für eine ganz besondere Überraschung sorgte Petra Lechner, die eigens eine dreistöckige Filmtorte gebacken hatte. Die beschenkten Schauspieler waren nicht nur vom Geschmack des Backwerks begeistert – sie alle fanden sich in schillernden "Dahoam is Dahoam"-Szenen auf der Torte wieder, getaucht in Marzipan und Zucker.

Die aktuelle Folge "Unter Verdacht" fesselte die Zuschauer an ihren Plätzen und so gingen alle emotional mit, als Moni nach Schattenhofers Unfall ihren Gefühlen freien Lauf ließ. Doch es wurde auch herzlich gelacht über die erfolglosen Verführungsversuche im Hause Kirchleitner und den hürdenreichen Ausflug der Brunner-Geschwister.

Silke Popp führte zusammen mit Bernhard Ulrich gekonnt durch den Abend.

Die Moderatoren Bernhard Ulrich und Silke Popp schafften eine sehr persönliche Atmosphäre und moderierten sehr gekonnt die vielen Anfragen der Gäste an diesem Abend. Ob jung oder alt, das Publikum hatte mal wieder großartige Tipps und kreative Wünsche für viel mehr "Dahoam is Dahoam".

Wieder einmal brachten unsere Zuschauer sehr viele wunderbare Wünsche für neue "Dahoam is Dahoam"-Geschichten ein. Immer wieder wurden Mike und Annalena gefragt, wann sie denn endlich heiraten würden. Die Wunschliste kannte keine Grenzen. Unsere Gäste wünschten sich einen Lehrer für mehr Jugendbezug in Lansing, ebenso könnte ein Postbote für spannende Verwirrungen sorgen. Auch der Wunsch nach einem Landarzt könnte in Lansing spannenden neuen Gesprächsstoff liefern.

Michael Grimm ließ es sich nicht nehmen, in Waging am See mit dabei zu sein.

Für einen aktuellen Zeitbezug sorgte die Idee, in Lansing einen Discounter zu eröffnen, was in der Dorfgemeinde sicher sehr unterschiedliche Meinungen auslösen würde. Mit Spannung wird auch Schattenhofers Genesung und die Annährungen zu Moni erwartet.

Gerade unsere jungen Zuschauer waren wieder einmal sehr aktiv. Eine spontane Aufführung eines jungen Schuhplattlers aus der Region wurde begeistert gefeiert. Die Nachfrage nach einer Komparsenrolle war wie immer groß, genauso wie der Wunsch nach einer Besichtigung der Studios in Lansing.

Shayan Hartmann schrieb zusammen mit seinen anwesenden Kollegen fleißig Autogramme.

Die anschließende Autogrammstunde wurde dann noch ausgiebig genutzt, um persönliche Widmungen und Andenken an diesen außergewöhnlichen Abend mit auf den Heimweg zu nehmen.

Wir danken dem gesamten Strandkurhaus-Team für die besondere Gastfreundschaft, die kulinarischen Leckerbissen sowie die perfekte Organisation und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen, wenn es heißt:
"Dahoam is Dahoam" auf Tour!


32