BR Fernsehen - Dahoam is Dahoam


13

"Dahoam is Dahoam"-Autorentour 2018 in Teisendorf Ein wunderbarer Abend im Berchtesgadener Land

Auch in Teisendorf in Oberbayern durften unsere Zuschauer wieder ihre Ideen für die Zukunft der Lansinger einbringen. Dieses Mal waren Katrin Lux (Fanny Brunner), Holger Matthias Wilhelm (Gregor Brunner), Brigitte Walbrun (Rosi Kirchleitner), Bernhard Ulrich (Hubert Kirchleitner) und Harry Blank (Mike Preissinger) mit von der Partie.

Stand: 17.10.2018

Dahoam is Dahoam: Von links: Bernhard Ulrich, Harry Blank, Brigitte Walbrun, Katrin Lux und Holger M. Wilhelm. | Bild: BR

In "Wieninger's Poststall" in Teisendorf wurde das "Dahoam is Dahoam"-Ensemble von mehr als 350 Fans begeistert begrüßt und damit war das Gasthaus bis auf den letzten Platz besetzt.

Drei mutige Jungs, selbstverständlich große "Dahoam is Dahoam"-Fans, beim "Schuhplatteln".

Schon während der Aufführung der aktuellen Folge schwappte die Stimmung über, zu lustig waren die Szenen um den Apotheker Bamberger, der seiner Vroni mal wieder den letzten Nerv raubte und sich - statt nach einem Zeitungsartikel über erneuerbare Energien zu suchen - wieder mal von anderen spannenden Artikeln ablenken ließ. Am Ende war das Gelächter groß, als der Artikel doch wieder auftauchte: Vroni selbst hatte einen anderen Artikel ausgeschnitten und übersehen, dass auf der Rückseite der so dringend gesuchte Artikel über erneuerbare Energien platziert war.

Natürlich war auch die Waldhochzeit zwischen Fanny und Gregor ein großes Thema: "Was macht die Liebe?" und "Was macht sie aus?" Einstimmig war für alle anwesenden Fans der "Zusammenhalt" die wichtigste Grundlage für eine glückliche Beziehung.

Ein selbst gebackenes Lebkuchenherz für Fanny, gespielt von Katrin Lux.

Co-Moderatorin Katrin Lux führte sehr einfühlsam durch die vielen Fananfragen an diesem Abend. Ob jung oder alt - das Publikum hatte mal wieder großartige Tipps und kreative Wünsche für viel mehr "Dahoam is Dahoam". Ganz besonders unsere jüngeren Gäste zeigten große Leidenschaft: Drei mutige Jungs führten das "Schuhplatteln" gekonnt vor, ein Gruppe Mädchen überreichte Katrin Lux ein liebevoll gebackenes Lebkuchenherz.

Ob Mike und Annalena wieder zueinander finden und wie sich das Verschwinden von Trixi aufklärt, weckte bei den Fans höchste Neugier, genauso wie der so heiß ersehnte Nachwuchs von Fanny und Gregor. Die Ideen der Fans kannten keine Grenzen und wurden vom anwesenden Redaktions- und Autorenteam mit großem Interesse aufgenommen.

Die anschließende Autogrammstunde wurde dann noch ausgiebig genutzt, um persönliche Andenken und Widmungen an diesen außergewöhnlichen Abend mit auf den Heimweg zu nehmen.

Wir danken dem gesamten Team des Braugasthofes ‚Poststall‘ in Teisendorf für die besondere Gastfreundschaft und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen, wenn es heißt: "Dahoam is Dahoam"!


13