BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


24

Kriminalkomödie Keine Leiche ohne Lily

In dieser Komödie erwartet die Zuschauer eine höchst amüsante Wiederbegegnung mit Amsi Kern. Sie spielt Lily Pfeifer, eine Reinemachefrau, die mit ihrer kriminalistischen Ader einem Verbrechen auf der Spur ist.

Stand: 08.05.2018 | Archiv

Inspektor Haldimann (Hans Stadlbauer) ist einem Mörder auf der Spur. Er erhält dabei tatkräftige Unterstützung von Lily Pfeifer (Amsi Kern). | Bild: BR/Impress Film- und TV Promotion

Grausige Entdeckung

Als Lily abends zum Saubermachen in das Büro ihres Chef kommt, sieht sie diesen ermordet in einem Sessel liegen. Notgedrungen nimmt sich Inspektor Harry Haldimann der Sache an, obwohl er eigentlich wegen einer starken Grippe im Bett liegen müsste. Als er am Tatort eintrifft, gibt es statt einer Leiche aber nur einen Blutfleck.

Hartnäckige Hobby-Ermittlerin

Ungehalten beginnt der Inspektor mit seinen Befragungen und muss feststellen, dass es gegen Lilys Natur wäre, wenn sie sich ”diesen Fall” aus den Händen nehmen lassen würde. Und so hat Harry Haldimann ungefragt eine emsige ”Assistentin”, die ihn permanent daran hindert, seine eigentliche Arbeit zu tun. Selbst ein Überfall auf ihre eigene Person hindert Lily nicht daran, den Fall zielstrebig und engagiert weiter zu verfolgen. Und der Inspektor ist der Verzweiflung nah ....

Besetzung
RolleDarsteller
Lily PfeiferAmsi Kern
Inspektor HaldimannHans Stadlbauer
Richard Marschall Egon Biscan
Susanne MarschallKathi Leitner
Vicky Reinhard  Sabine Oberhorner
Maria Blümchen  Traudl Oberhorner
Robert WesterwaldBernd Helfrich
PolizistRupert Pointvogl

Die Komödie Keine Leiche ohne Lily wurde 1993 in der Wolfseehalle Fischbachau aufgezeichnet.

Stück, Regie, Redaktion
AutorInszenierungFernseh-RegieRedaktion
Christian WölfferAndreas KernKarl-Heinz Fischer(ab 2011) Sabine von Meyeren

24