BR Fernsehen - Chiemgauer Volkstheater


18

Lustspiel Immer wieder samstags

Ehekrach, Scheidung, Zusammenleben auf Zeit, ungewollte Schwangerschaft und ein Heiratsschwindler, im Hause der Familie Schmied wird es bestimmt nicht langweilig. Wie meistern die Schmieds das alles, ohne die Nerven zu verlieren? Ist das überhaupt noch möglich?

Stand: 19.04.2011 | Archiv

Immer wieder samstags | Bild: BR

Ernst Schmied und seine Frau Margit sind frisch geschieden. Da Ernst keine Wohnung findet, muss er immer noch mit Margit und der gemeinsamen Tochter Steffi unter einem Dach leben.

Keine Ruhe in den eigenen vier Wänden

v.l.: Mona Freiberg, Eva Hatzelmann, Amsi Kern

In der Wohnung geht es zu wie in einem Taubenschlag. Steffis Freund Tommi und Margits neuer Lover Othello geben sich die Klinke in die Hand, und Tante Joschi kommt immer samstags zum Frühstück, während Ernst verzweifelt versucht, eine neue Bleibe zu finden.

Intrige

Jürgen Schilling, Eva Hatzelmann

Dann bahnt sich eine Wende an, denn es stellt sich heraus, dass Margits Freundin Diana bereits Opfer von Othello Walter war, er ist ein Heiratsschwindler ...

Auch noch schwanger

Als Tochter Steffi ihren Eltern offenbart, dass sie von ihrem Freund Tommi ein Kind erwartet, stellen sich Ernst und Margit die Frage, ob ihr Entschluss, sich zu trennen, nicht doch etwas verfrüht gewesen ist ...

Besetzung
Rolle Darsteller
Margit SchmiedEva Hatzelmann
Ernst, ihr geschiedener MannEgon Biscan
Steffi, deren TochterSabine Oberhorner
Josefine Herzog, genannt Tante JoschiAmsi Kern
Diana GerlachMona Freiberg
Othello WalterJürgen Schilling
Tommi EngelbrechtAndreas Kern
Stück und Regie
AutorenRegie
Eva Hatzelmanmn, Werner ZeusselEgon Biscan

Eine Aufzeichnung aus der Wolfseehalle Fischbachau von 1993


18